Re: Forumsserver - woran klemmt´s denn?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 29. Juli 2020 09:17:58:

Als Antwort auf: Forumsserver - woran klemmt´s denn? geschrieben von Chris am 28. Juli 2020 11:50:39:

Servus Stefan und Rest,
ich nehme mir mittlerweile nicht mehr so oft Zeit für das Forum, da es zum Einen noch andere Dinge im Leben gibt und ich zum Anderen vorübergehend meine LT-Aktivitäten mehr aufs Praktische verlege, so lange Korona mir die Möglichkeit dazu bietet. Wenn ich hier aber schreiben will, klemmt es immer wieder an der gleichen Stelle: Man kann nicht schreiben, weil der "internal Server Error" regelmäßig stundenweise das Forum lahm legt. Mitunter passiert es auch, daß man Beiträge abschickt und diese vermeintlich vom Server angenommen werden, diese dann hinterher aber doch nicht im Forum auftauschen. Da ich gelegentlich auch längere Beiträge schreibe und ich auch nicht stundenlang vor dem Rechner sitzen möchte, bis Schreiben wieder möglich ist, kotzt mich das ganze einfach an. Das geht nun schon seit mindestens letztem Jahr so.
Daher meine Frage: Was muss getan werden, um auf einen Server ziehen zu können, der einfach nur funktioniert? Ich bin gerne bereit, auch einen finanziellen Beitrag zu leisten, damit ich auch wieder Spaß daran habe, dieses Forum überhaupt benutzen zu können.
Ich weiß, daß es viel Arbeit ist, dieses Forum zu pflegen, unerwünschte Gäste draußen zu halten, die Software zu aktualisieren etc.. Dazu kann ich nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesen Dingen zu wenig auskenne und ich bin sehr froh, daß der Stefan sich dem so intensiv annimmt. Ich möchte aber vermeiden, daß der Serverumzug oder die Serverauswahl an Dingen scheitern, die ich oder wir alle vielleicht doch mit Mithilfe in irgend einer anderen Art aus dem Weg räumen können.
Gruß Chris

Hallo Chris,
als Behelf schreibe ich meinen Beitrag immer erst in einen Texteditor (nur ASCI, keine Formatierung) und kopiere das Ganze dann in den Forumseditor. Falls das Ganze dann verloren geht, kopiere ich es aus dem Editor einfach nochmal und muß nichts neu schreiben.

Hilft vielleicht, bis alles wieder normal funktioniert

Arnim



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten