Re: Dieselpfütze an der Tankstelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 27. Juli 2020 21:36:26:

Als Antwort auf: Re: Dieselpfütze an der Tankstelle geschrieben von gr am 27. Juli 2020 20:05:25:

Hallo Gerald,
in meinem Alter regt mich nur selten etwas auf (Bj. 50), deine Kleenex-Antwort aber schon.

Denn Bernd schreibt ausdrücklich 'nach dem Volltanken'. Da muss man wohl davon ausgehen, dass es nicht an der Ver- und Entsorgungsleitung bzw. an der Dichtung des Einfüllstutzens liegt. Schließlich habe ich das schon zwei mal 'nach dem Volltanken' erlebt.

Falls Bernd viel Zeit hat, kann er ja die 'Zewa-Wisch-und-Weg'-Technik anwenden. Oder er hat sich unpräzise ausgedrückt, was ich kaum glaube.

@Bernd: Nur schnell weg von der Tanke, zu Hause kannst' ja dann die 'Kleenex-Methode' versuchen. :-(( Oder, wie empfohlen, halb voll tanken, dann pressierts nicht so mit der (recht unangenehmen) Reparatur.

Gruß, Ingolf
Womo '91, 1S, 400000 km



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten