Re: Dieselpfütze an der Tankstelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernd aus Apfeldorf am 28. Juli 2020 09:05:41:

Als Antwort auf: Re: Dieselpfütze an der Tankstelle geschrieben von Ingolf Berlin am 27. Juli 2020 21:36:26:

Hallo Gerald,

nicht aufregen :) !

Danke für Eure konstruktive Hilfe! Gott sei dank hat man ja selbst nen Kopf auf zum Denken.

Gruß Bernd
Florida '91

Hallo Gerald,
in meinem Alter regt mich nur selten etwas auf (Bj. 50), deine Kleenex-Antwort aber schon.
Denn Bernd schreibt ausdrücklich 'nach dem Volltanken'. Da muss man wohl davon ausgehen, dass es nicht an der Ver- und Entsorgungsleitung bzw. an der Dichtung des Einfüllstutzens liegt. Schließlich habe ich das schon zwei mal 'nach dem Volltanken' erlebt.
Falls Bernd viel Zeit hat, kann er ja die 'Zewa-Wisch-und-Weg'-Technik anwenden. Oder er hat sich unpräzise ausgedrückt, was ich kaum glaube.
@Bernd: Nur schnell weg von der Tanke, zu Hause kannst' ja dann die 'Kleenex-Methode' versuchen. :-(( Oder, wie empfohlen, halb voll tanken, dann pressierts nicht so mit der (recht unangenehmen) Reparatur.
Gruß, Ingolf
Womo '91, 1S, 400000 km



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten