Re: In Schwedens Einöde: ESP undicht! Dringend Rat erbeten.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 26. Juli 2020 10:00:00:

Als Antwort auf: In Schwedens Einöde: ESP undicht! Dringend Rat erbeten. geschrieben von Sebastian am 25. Juli 2020 23:26:12:

Hallo liebe Leute.
Ich wende mich an euch, weil ich in der Vergangenheit bereits einmal hilfreiche Tipps von euch bekam und gerade guter Rat teuer ist.
Nun steh ich in der schwedischen Einöde und stellte soeben fest, daß die Kraftstoffpumpe leckt zur zwar recht doll.
Meiner Einschätzung nach tritt Diesel zwischen dem "Hauptteil" der ESP und dem "aufgesetzten Kästchen" aus dem die 6 Leitungen zu den Düsen starten, aus. Das "Kästchen" sieht auf vielen Bildern etwas dunkler aus als der Rest. Hoffe ihr versteht..
BJ. 96 Motorcode ACT
Viele Fragen gehen mir durch den Kopf:
- überholte ESP in Deutschland bestellen (500€+..
- in Schweden von Bosch abdichten lassen?
- irgendeinen Schrauber suchen, der's kann? Ich selbst hab leider keine Ahnung
- muß neu eingestellt werden nach einem Aus-und Einbau? Ich las mal, daß man mit Markierungen darauf verzichten könne.
- können alte Volvoteile (an die man hier bestimmt leichter kommt) helfen? Volvoschrauber auf jeden Fall, hoffe ich...
- wie weit kann ich so noch fahren?
Wäre sehr dankbar für eure Gedanken und Ratschläge!
Beste Grüße und Danke im Voraus. Sebastian


Hallo Sebastian
Der Tip von Tiemo ist erprobt und funktioniert.
Du kannst alternativ auch Sylikondichter für Kfz benutzen.
Wichtig dabei alles trocken und fettfrei ist.Dann etwa 12 Stunden warten und die ESP eventuell mit Diesel Vorfüllen. ..
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten