Bremsflüssigkeitswechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus aus B am 25. Juli 2020 11:14:42:

Hallo zusammen,

ich muss bald wieder die Bremsflüssigkeit wechseln. Vom letzten Wechsel habe ich noch ca 2,5l in einem 5 liter Kanister. Diesen Kanister habe ich vor zwei Jahren geöffnet und danach mit dem Schraubverschluss wieder verschlossen. Seitdem steht er verschlossen herum.

Würdet ihr diese Restmenge für den anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel verwenden oder besser neue Gebinde beschaffen. Der Kunststoffverschluss ist sicher nicht 100% Luftdicht. Deswegen kann schon Luftfeuchtigkeit in geringer Menge in den halbvollen Kanister eindringen.
Einen Refraktometer zur Bestimmung des Wasseranteils habe ich nicht.

Über Rückmeldungen von den Experten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Klaus aus B




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten