Re: Motor geht öfters bei langsamer Fahrt bzw. im Stand aus


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 24. Juni 2020 12:19:21:

Als Antwort auf: Motor geht öfters bei langsamer Fahrt bzw. im Stand aus geschrieben von Markus1887 am 22. Juni 2020 15:30:56:

Servus Markus,

der Motor hat 90PS und den 2B6-Vergaser. Bei dem Problem muss man sich mehrere Sachen anschauen. Natürlich mal Leerlaufeinstellung, d.h. Standgas und Gemisch. Dafür braucht man einen CO-Tester. Es kann auch einfach sein, daß das Leerlauf-Abschaltventil nicht bestromt wird, so ein Steckanschluss direkt am Vergaser, das solltest du mal prüfen.
Zündeinstellung an sich schließe ich aus, wenn er obenrum gut läuft und Leistung hat.
Ein Fehler im Unterdrucksystem könnte auch noch vorliegen, dann zieht er sich den Zündzeitpunkt im Standgas nicht weit genug nach hinten, obwohl die Grundeinstellung der Zündung passt.

Wenn dir München nicht zu weit ist, kannst du gerne mal vorbeischauen deswegen.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten