Re: Wo ist die SOFORT-Notlösung? Ich hab´ sie!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 22. Juni 2020 22:30:03:

Als Antwort auf: Elab beim Diesel; wo ist die SOFORT-Notlösung (Abschaltventil beim Diesel) geschrieben von gr am 22. Juni 2020 14:32:32:

Hallo an alle versammelten Diesel-Absteller,
entweder es ist schon wieder 1. April, oder Saure-Corona-Gurken-Zeit. Angenommen, das Elab macht nicht zu, dann einfach direkten Gang rein und abwürgen und aus isser (wer in Physik aufgepasst hat, nimmt natürlich nicht den ersten). Wer versucht, das Endrohr dicht zu machen, hat allerdings gehörig was an der Waffel! Einzig Tiemos 'Zisch-Test' macht da noch Sinn...

Viel interessanter ist aber, wenn das Elab nicht auf macht. Was'n dann'? Den beherzten Meißelschlag vom Pit? Und neues / instandgesetztes Elab rein? Ich hab's probiert: Mit Werkzeug ging's Elab nicht raus, und zum Meißelschlag fehlte mir der Mut.

Ein nicht öffnendes Elab kann ein Liegenbleiber sein, ein nicht schließendes - na ja, ich wiederhole mich. Aber schön, dass es Gerald wieder besser geht (das meine ich ernst und ohne Ironie, lieber gr)!

Gruß, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten