Re: Wo ist die SOFORT-Notlösung? Ich hab´ sie!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 23. Juni 2020 20:45:04:

Als Antwort auf: Re: Wo ist die SOFORT-Notlösung? Ich hab´ sie! geschrieben von Tiemo am 23. Juni 2020 18:36:58:

Hallo Ingolf!
entweder es ist schon wieder 1. April, oder Saure-Corona-Gurken-Zeit.
Ich finde, es ist schon berechtigt, mal darüber nachzudenken.
Stell dir mal folgende Situation vor: Du fährst irgendwo ganz normal und kommst in eine Situation, wo du langsamer werden möchtest. Gehst also vom Gas, aber der Motor reagiert nicht. Dann gehst du auf die Bremse und kuppelst aus, der Motor jubelt hoch. Nun versuchst du, ihn über den Zündschalter zu stoppen, aber er reagiert nicht darauf, jubelt weiter und fängt an, häßlich zu klingen. Du fährst erst mal rechts ran und bleibst stehen und überlegst, wie du den jetzt aus bekommst - natürlich, abwürgen! Du kriegst gerade noch so irgendeinen Gang rein und versuchst, ihn mit der Kupplung abzuwürgen. Scheint auch erst zu funktionieren, doch dann dreht die Kupplung durch und die Drehzahl steigt wieder. Die Kupplung "stinkt kurz auf" und ist dann ganz wirkungslos. Nun klingt nicht nur der Motor sehr böse, sondern auch die Abgase versperren schon die Sicht für die Leute hinter dir. Und nun? Rausspringen und wegrennen? Machen in der Situation tatsächlich Viele...
Zum Thema vielleicht noch ein Filmchen: https://www.youtube.com/watch?v=w2GM--NWwSU
Gruß,
Tiemo

Hallo Tiemo

Einige Antworter hir halten sich für ausgesprochen Klever,jeder der mal einen durchgehenden Dieselmotor weiss genau von was hier gesprochen wird.
Ihr (Antworter)solltet mal in euch gehen+euch dann mal etwas schämen einfach Wissende zu beschimpfen.

Dazu gehört dann auch noch Feigheit einen richtigen Namen zu benutzen.

Das musste mal raus.

Du warst natürlich nicht gemeint Tiemo.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten