Re: Bremspedal ´pumpt´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus BOH am 04. Juni 2020 18:37:06:

Als Antwort auf: Re: Bremspedal ´pumt´ geschrieben von Chris am 30. Mai 2020 10:15:42:

Servus Andreas,
Du hast das Problem sehr gut beschrieben. Leider hat Ausdrehen beider Trommeln nichts gebracht. Weiterhin habe ich wohl die Möglichkeit der Reklamation mit der Bearbeitung meinerseits schon verwirkt, werde aber trotzdem da mal nachfragen...
D.h. trotz "rundem" Ausdrehen immer noch pulsieren? Das ist seltsam.
Ich habe nach Trommeln für Doppelbereifung gesucht (291 609 617)
Und suche leider immer noch...
291 609 617 sind für Doppelbereifung, 291 609 217 A sind für Einzelbereifung, beides die 270er Trommeln.
Die für Doppelbereifung solltes noch von ATE und Jurid geben, beides gute Firmen für Bremsenteile. Leider hat sie "mein" Händler gerade auch nicht lieferbar. Ansonsten könnte man noch Textar oder TRW probieren, da hab ich zumindest mit Belägen und Klötzen noch keine schlechtne Erfahrungen gemacht. Brembo hat die Trommeln auch im Sortiment, aber ich kenne hier gerade einen Fall, wo es mit Brembo-Bremsenteilen an der einzelbereiften Achse ein Problem gibt - bevor das nicht geklärt ist, kann ich zu Brembo-Teilen nichts sagen.
Gruß Chris

Hi Chris!
Laut meinem Händler haben ATE und TRW die Produktion sogar komplett eingestellt. Nix mehr zu bekommen...

Genau! Trotz Ausdrehen Unwucht. Trotz genauem Einspannen.
Ich habe die Trommel jetzt nochmal nachgemessen. Dabei habe ich in der Gesamthöhe 1mm Unterschied festgestellt.
Vielleicht ist das der Grund... An einer Trommel sind deutliche Verfärbungen auf Grund von Wärme zu sehen. Bin mit dem Verkäufer in Kontakt...

Bilder davon versuche ich mal anzuhängen. Ansonsten in der Bilderdatenbank unter Bremsen zu finden.

Zum Glück hatte Frank aus MTK mir ja einen Link auf eine Ebay-Kleinanzeige mit 2 original verpackten Textar-Trommeln incl. Bremsbelägen, 8 neuen Beru Glühkerzen und 2 Mann Ölfilter W 940/25 (leider die für Benziner) geschickt.

Die 2 Textar-Trommeln habe ich gestern eingebaut. Rein optisch schon deutlich bessere Qualität. Probefahrt war erfolgreich :-)

Morgen Ist TÜV-Nachprüfung...
Drückt mir die Daumen :-D
LG Andreas




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten