Re: Bremspedal ´pumt´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 30. Mai 2020 10:15:42:

Als Antwort auf: Re: Bremspedal ´pumt´ geschrieben von Andreas aus BOH am 26. Mai 2020 17:33:12:

Servus Andreas,

Du hast das Problem sehr gut beschrieben. Leider hat Ausdrehen beider Trommeln nichts gebracht. Weiterhin habe ich wohl die Möglichkeit der Reklamation mit der Bearbeitung meinerseits schon verwirkt, werde aber trotzdem da mal nachfragen...

D.h. trotz "rundem" Ausdrehen immer noch pulsieren? Das ist seltsam.

Ich habe nach Trommeln für Doppelbereifung gesucht (291 609 617)
Und suche leider immer noch...

291 609 617 sind für Doppelbereifung, 291 609 217 A sind für Einzelbereifung, beides die 270er Trommeln.

Die für Doppelbereifung solltes noch von ATE und Jurid geben, beides gute Firmen für Bremsenteile. Leider hat sie "mein" Händler gerade auch nicht lieferbar. Ansonsten könnte man noch Textar oder TRW probieren, da hab ich zumindest mit Belägen und Klötzen noch keine schlechtne Erfahrungen gemacht. Brembo hat die Trommeln auch im Sortiment, aber ich kenne hier gerade einen Fall, wo es mit Brembo-Bremsenteilen an der einzelbereiften Achse ein Problem gibt - bevor das nicht geklärt ist, kann ich zu Brembo-Teilen nichts sagen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten