Re: Zahnriemen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 01. Juni 2020 12:09:40:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen geschrieben von Hans aus DEG am 30. Mai 2020 16:56:03:

Servus Hans,

danke für deinen Hinweis, in der Orginalschachtel war keine Umlenkrolle, aber wie du geschrieben hast müsste laut Internet tatsächlich eine Umlenkrolle enthalten sein! Werd am Dienstag zum KFZ - Geschäft fahren und reklamieren.

grundsätzlich gibt es von Conti verschiedene Zahnriemensätze. Man kann beide Zahnriemen einzeln kaufen. Es gibt einen Satz mit beiden Zahnriemen und Umlenkrolle ohne Wasserpumpe. Und es gibt einen Satz mit beiden Zahnriemen, Umlenkrolle und Wasserpumpe. Einen Zahnriemensatz mit beiden Riemen und Wasserpumpe, aber ohne Umlenkrolle kenne ich nicht, diese Zusammenstellung ergibt aus meiner Sicht auch gar keinen Sinn.
Die Umlenkrolle einzeln ist natürlich erhältlich, aber gar nicht so günstig - ich würde auf jeden Fall reklamieren.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten