Gurtbock Karmann DW Hecksitzgruppe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 23. Mai 2020 19:59:14:

In der Gallerie habe ich unter Inneneinrichtung zwei Fotos eingestellt für einen Gurtbock im Karmann DW Mit Hecksitzgruppe.
Bitte schaut euch die Bilder an und teilt mir eure Meinung mit
Damit ich mein Enkelkind mitnehmen kann brauche ich mindestens 1 Sitzplatz mehr mit Gurt für Kindersitz.
Zuerst wollte ich diesen mit einem käuflichen Sitzbock im Heck verwirklichen, bin aber davon abgekommen, da ich a) kein Kind im Aufprall gefährdetem Heckbereich sitzen haben will und b) nicht die Säule für den Gurt im Heckfensterbereich haben will.
Also habe ich einen Gurtbock für die linke Seite konstruiert.
Da mein Karmann BJ 91 ist und damit noch von der Gurtpflicht befreit ist, kann ich lt. TÜV alles einbauen, was die Sicherheit erhöht und einer Abnahme soll nichts im Wege stehen.
Außerdem möchte ich keine Polster zerschneiden wegen H-Kennzeichen und möglichts den Original-Zustand erhalten.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.Noch ist nichts gebaut aber ich bitte von Ratschlägen wie "Crashtest Versuchen" und Berechnungen für diese abzusehen.Die Konstruktion wird wahrscheinlich das stabilste Teil am Dachlattenaufbau des Karmann sein, und mit Sicherheit stabiler als die serienmäßige, provisorische Gurt-Konstruktion von Karmann ab BJ 92 sein
Gruß Hannes



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten