Re: Ölverlust ausschließlich beim Fahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 20. Mai 2020 11:43:45:

Als Antwort auf: Re: Ölverlust ausschließlich beim Fahren geschrieben von Pax call am 19. Mai 2020 13:54:47:

Servus Pax,

War gerade in der Selbstschrauber-werkstatt jetzt weiß ich genaueres: Wie befürchtet Simmerring und da die Kupplung auch immer deutlichere Geräusche von sich gibt (erst recht seit dem ich die Motorhaubenisolierung komplett erneuert habe) machen wir diese inkl. Führungslager und der etwas süffenden Ölwannendichtung in einem Zug mit.

die Kupplung macht sicher keine Geräusche, sondern wenn dann das Ausrücklager. Solltet ihr auf jeden Fall erneuern, wie das Führungslager auch. Die Kupplungen halten beim LT normalerweise sehr lange, wenn die Laufleistung deutlich unter 200tkm ist, wirst du so schnell keine neue brauchen. Schaden tut's aber natürlich nicht.

Viel Erfolg!

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten