Re: Ölverlust ausschließlich beim Fahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Pax call am 21. Mai 2020 00:55:57:

Als Antwort auf: Re: Ölverlust ausschließlich beim Fahren geschrieben von Chris am 20. Mai 2020 11:43:45:

Servus Pax,
War gerade in der Selbstschrauber-werkstatt jetzt weiß ich genaueres: Wie befürchtet Simmerring und da die Kupplung auch immer deutlichere Geräusche von sich gibt (erst recht seit dem ich die Motorhaubenisolierung komplett erneuert habe) machen wir diese inkl. Führungslager und der etwas süffenden Ölwannendichtung in einem Zug mit.
die Kupplung macht sicher keine Geräusche, sondern wenn dann das Ausrücklager. Solltet ihr auf jeden Fall erneuern, wie das Führungslager auch. Die Kupplungen halten beim LT normalerweise sehr lange, wenn die Laufleistung deutlich unter 200tkm ist, wirst du so schnell keine neue brauchen. Schaden tut's aber natürlich nicht.
Viel Erfolg!
Gruß Chris

Hey Chris,
Ist halt ein Aufwasch wenn wir den Teil zerlegen, Kupplung gibt es gerade restauriert im dreier Bausett für 180,-€ "neu"/nachbau gar nicht... Bin gerade, wie immer:"vorläufig" mit der freakigen Aussenlackierung fertig geworden und hab für insgesamt knapp 800€ in Farbe, komplette unabhängige Solaranlage, Wohn/Werkstatteinrichtung im Bus investiert und mache nach wie vor -fast alles- learning by doing selbst.
Der 2,4i Benzin 96PS lässt sich spätestens so seine grüne Plakette vs. Leistung (ohne H Kennzeichen) vergüten. Ick stand letztens vor einem Lt28, 4Zylinder, Diesel, H wurde nicht anerkannt obwohl originaler nicht geht... nahezu Werksfrisch (ick glaube Norwegen, um die 6000km, kein Ansatz von Rost und nix....)
Vielleicht schaffe ich es diesen Sommer auf irgendeinen LTTreffen mal.
Halte Ausschau nach einem matt grauen Bus, mit einmaligen Kupferbemalten Dach: Fleischfressender Pflanze und lustigen Kennzeichen.. ick fahre gerne auf dem nächst Rastplatz hinterher zum snacken/Austausch
Grüße Pax



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten