Re: Handbremslichtschalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 18. Mai 2020 07:13:07:

Als Antwort auf: Handbremslichtschalter geschrieben von Tom-HRO am 17. Mai 2020 22:31:09:

Hallo,
Das ist der selbe Schalter wie im Türrahmen fürs Innenlicht.
Wenn der Zapfen rausgeht, wird das Kabel auf Masse (übers Gehäuse und die Schraube) gelegt. Das Lämpchen hängt also immer am Plus wenn die Zündung an ist, und das andere Ende geht zu dem Schalter, der den Stromkreis schließt. Probier mal den Draht, der zum Schalter geht, direkt mit Masse zu verbinden. Wenn es dann geht, liegt's am Schalter. Den bekommst Du mit Schleifpapier wieder leitend gemacht.
Grüße
Jens

Hallo Forum-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach ein wenig Hilfe. Beim meinem Karmann Distance Wide geht die Warnlampe nicht, welche mir anzeigt, dass meine Handbremse angezogen ist.
Dies ist bereits der Fall, seit ich das Vehicle gekauft habe und nun möchte ich das Thema gerne angehen.
Ich bräuchte nun ein wenig Unterstützung bei der Fehlersuche, dazu folgende Fragen.
Bei dem Schalter an der Handbremse geht lediglich ein Kabel ran, ist das die Phase und der Schalter zieht sich irgendwie über sein Gehäuse die Masse? Müsste bei einem defektem Schalter die Lampe nicht durchgängig leuchten?
Kann ich irgendwie testen, ob die Lampe selbst defekt ist, ohne das ganze Cockpit auseinander zu nehmen?
Gibt es vielleicht sonstige Erfahrungen, die mir bei der Fehlerfindung helfen könnten?
Ich danke euch im Voraus für die gewohnt kompetente Hilfe.
Beste Grüße
Tom



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten