öldruckgeber?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 01. April 2020 11:32:47:

Hallo zusammen,
ich habe mir freigenommen und wollte meine Getriebeschraubereperatur anfangen alles eingekauft voll motiviert,jetzt habe ich beim erstmal nochmal alles angucken gesehen das ein geber am motorblock,unter dem Streifensicherungskasten fahrerseitig richtig leckt,da sind 2 geber übereinandergebaut einer mit gelben kabel,dieser leckt und darunter einer mit blauem kabel.Im wiki habe ich bei gebern im motorraum nachgesehen aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche,zb,der mit dem gelben kabel welcher ist das?was brauche ich da?welche schlüsselweite hat der 24?kam noch nicht richtig dran weil da ein kleiner wasserschlauch direkt drüber sitzt den ich jetzt noch nicht abmachen wollte bevor ich den neuen geber habe.

Dann noch was evtl zur vorgeschichte.Ich war vor ca 3 wochen mal beim Peter was abliefern,auf der rückfahrt autobahn ist mein ladedruck enorm angestiegen/digitaler Ladedruckmesser,er zeigte mir 1,8-2,5 und vollanschlag 3 bar an,ich natürlich sofort gas weg und an die seite,der anstieg kam vor beim 110 fahren und gas wegnehmen,also von 110 auf 80 runterschieben lassen mit weniger gas und später dann auch beim beschleunigen,ich nahm nach telefonat mit peter an das es was elektrisches ist am instrument weil fahrverhalten normahl,nach pause und schläuche kontrollieren ging es dann auch wieder normal bei 0,7 bar.

kann der motor soviel druck erzeugt haben das mir geber und simmeringe durchgeknallt sind?wenn warum?oder zufall und es ist wenn ich glück habe nur der geber undicht.

Na ja habt ihr was zu lesen,ich würde mich riesig freuen wenn mir einer sagt was ich da für einen geber brauche und ob das einfach rein rausschrauben ist.

Viele Grüße
Thomas
Lt 40 bj 95 Acl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten