Re: öldruckgeber?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 01. April 2020 14:21:58:

Als Antwort auf: Re: öldruckgeber? geschrieben von Chris am 01. April 2020 13:32:31:

Servus Thomas,
das links sind keine Geber, sondern einfach nur Öldruckschalter. Der mit dem gelben Kabel ist der Hochdruckschalter, ich meine etwa 1,4 bar. Steht im Wiki drin, welcher das ist. Kuck erst mal, ob der Geber in sich undicht ist, oder ob er sich nur gelockert hat. Es gibt auch Experten, die diese Öldruckschalter ohne Dichtung verbauen. Da gehört natürlich ein Kupfer- oder Aludichtring dazwischen, 10x14x1,5 meine ich. Je nach Schalterfabrikat ist da ein Dichtring unverlierbar mit dran, bei anderen muss man den Dichtring bei der Montage mit aufstecken.
Daß dein Ladedruck tatsächlich so stark angestiegen ist, halte ich für unwahrscheinlich. Selbst, wenn die Regelung des Turboladers klemmt und nicht abregelt, hast du immer noch ein Überdruckventil an der Ansaugbrücke, das überschüssigen Ladedruck abpfeiffen lässt. Zumal du das am Fahrverhalten immer merken solltest, wenn der Druck wirklich mal höher ist als sonst.
Gruß Chris
Hallo Chris,
Ja es ist der "Schwarze"kleine also 1,2-1,4 oder 6 bar.er war hinüber also das öl kam aus dem kunststoffteil,ich habe den neuen bestellt und jetzt doch erstmal einen aus meinem dw motor genommen und fahre gleich mal ein paar runden,wenns jetzt doch nur der schalter war der mir das öl bescherte bin ich glücklich und kann mit den gekauften teilen zumindest mein zweitgetriebe fertig machen und der rest wird vom liegen nicht schlecht/Wedi kurbelwelle/pilotlager/Kupplung.
Dauert bestimmt ein paar tage bis das restliche öl runtergelaufen ist (was ich nicht abputzen konnte).das war schon echt viel,jetzt bleibt dann hoffentlich nur noch der wedi kardanwelle(Danke für deine info dazu)aber das ist kein problem.
dann bin ich mal gespannt,würde bedeuten meine geklebte getriebeschraube ist auch noch dicht...hoffe ich,wegen dem tropfen wasser der im ausgleichsbehälter gefehlt hat finde ich hoffentlich auch noch ne lösung,

alles gute
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten