Re: Getriebe wieder undicht?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 24. März 2020 11:32:42:

Als Antwort auf: Re: Getriebe wieder undicht?! geschrieben von Chris am 24. März 2020 09:50:55:

Servus nochmal,

hab mir das mal näher angeschaut. Danke Peter, tatsächlich wurde das #85 umgestellt, danach gab's den Pilzentlüfter, vorher nur ein kleines seitliches Loch. War mir nicht so bewusst.
Der "Schlitz" zeigt sich als eine Öffnung von 2x3mm Querschnitt. Sie ist nicht nahe dem Motorblock und auch nicht von außen anhand irgendwelcher Schrauben zu finden, sondern in der Kupplungsglocke direkt an der Verbindung zum Getriebe. Am einfachsten zu finden, in dem man den kleinen längs verlaufenden Buckel oben Mittig auf dem Getriebe ertastet, und zwar direkt auf der Naht zwischen Getriebe und Kupplungsglocke. Von ganz oben fährt man dann ca. einen Fingerbreit nach rechts hin.
Daß dieses kleine Löchelchen verstopft, ist konstruktiv vorprogrammiert, deshalb sicher die Änderung mit dem Pilz.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten