Re: Tauschmotor für LT45D-DW


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 22. März 2020 13:57:17:

Als Antwort auf: Tauschmotor für LT45D-DW geschrieben von MichaelBN am 20. März 2020 15:46:56:

Servus Michael,

Umbau auf Turbodiesel ist bei deinem kein Problem, das hat in dem Fall auch nichts mit dem rechten Motorlager zu tun. Du verwendest da einfach die alten Teile weiter. Allerdings benötigst du sonst um den Motor rum einige andere Teile, wie z.B. Lüfterrad samt Lüfterring und Teile der Kühlwasserverschlauchung sowie die komplette Abgasanlage.

Wenn der Motor ohne Öl gelaufen ist, ist das Problem meist die defekte Kurbelwelle. Kurbelwellen zu schleifen ist möglich, lohnt sich finanziell aber nicht. Ich habe noch eine liegen, kann dir aber auch einen generalüberholten 1G Turbodiesel anbieten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten