Re: ESP abdichten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 21. März 2020 12:16:40:

Als Antwort auf: Re: ESP abdichten geschrieben von Ingolf Berlin am 21. März 2020 11:43:08:

Hallo Peter,
Beim Boschdienst würde das so um die 900 Euro kosten.

ich habe Januar letzten Jahres bei einem mir empfohlenen Boschdienst meine ESP für 1713,-€ abdichten lassen. Ein-/Ausbau, Grundeinstellung der Maschine usw. inklusive. Und Gewährleistung. Allerdiengs musste die Antriebswelle neu gelagert/ausgebuchst werden. Das war aber dafür eine erstklassige Arbeit, der LT fährt wieder wie vor 30 Jahren! Dieser Boschdienst rief auch zunächst 'nur' ca. 850€ auf ;-))
@Bernd: Beim Peter bist du jedenfalls gut aufgehoben. Der 'wohnt' fast in unseren ESPs! Und Bosch-Dienst heißt noch lange nicht, dass die was mit unseren Pumpen anfangen können, nur weil 'Bosch' drauf steht!
Gruß, Ingolf
Hallo zusammen,
Das kann ich bestätigen aus Erfahrung,meine Werkstatt des Vertrauens hat mir damals 400 für aus Einbau und 400 für abdichten abgenommen,und das waren letztendlich 400 für Bremsenreiniger über die Pumpe und Wachs Kleckse,sah super aus aber dicht war da nix....heute würde ich mir von Peter eine machen lassen und uns Regal legen...
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten