Antriebsrad für Tacho tauschen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jürgen Pohl am 23. Februar 2020 11:28:59:

Hallo zusammen,

ich habe, nachdem ich eine neue Tachowelle eingebaut habe, festgestellt das der Tacho trozdem nicht funktioniert.
Durch die Einschrauböffnung am Getriebe habe ich bemerkt, das sich das Antriebsrad aus seiner Position gelöst hat und auf der Antriebswelle
rumrutscht.
Hab nun den Getriebedeckel abmontiert, das Rad wieder aufgesteckt, aber die Sicherung für das Rad fehlt(wo immer sich das Ding auch versteckt hat).
Nun hab ich bei VW-Classic-Parts die entsprechenden Teilenummern ausgesucht, mußte aber feststellen das es dieses ANtriebsrad nicht mehr gibt,
oder es nicht zur Verfügung steht.

Nun meine Frage:

Wäre es möglich ein passendes "Set" mit einem anderen Verhältniss einzubauen?
DIe Getriebekennnummer wäre "LB".
Da wird lt. "CP" ein Verhältnis 40:9 angegeben.

Oder besser noch, hat irgendwer zufällig solche Teile?

Würde mich über Rückinfo freuen.

Gruß Juergen Pohl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten