Re: Lineal und Messuhr oder Probleme des Zahnriemenwechsels


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 16. Februar 2020 11:10:39:

Als Antwort auf: Re: Lineal und Messuhr oder Probleme des Zahnriemenwechsels geschrieben von Chris M am 16. Februar 2020 10:00:32:

Guten Sonntag!

welches Nockenwellenlineal beim LT passt

https://www.ebay.de/itm/VW-T3-T4-Golf-Messuhr-VEP-Förderbeginn-statisch-einstellen-2066-3313-2065-2064/291105797081?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

kaufte ich als über-kompletten Satz (Messuhr + Zubehör (Lineal, 2 Aufnahmen, 1 Verlängerung, 2 Absteckstifte) für 40 €, da gut bewertet.

- zum Lineal
optisch ist es gut bis sehr gut: Kanten gebrochen, gestrahlt, matt galvanisiert,
mechanisch ist es befriedigend: beim ACL passte Dicke ohne Spiel und lichte Weite war 2 mm zu schmal (ACL-Gewindebolzen M6 haben Bund).

- zur Verlängerung
Außengewinde passte eigentlich gut zum Innengewinde der Messuhr, war aber ca. 2 mm zu lang.

- zum Absteckstift
kleiner Durchmesser passte gut zu den Bohrungen, großer Durchmesser war mir aber zu lang für Abstand vom Zahnriemenrad zur LT-Karosse.

Ergebnis: für nur 40 € erhielt ich alle nötigen Messzeuge; diese musste ich mittels Winkelschleifer geringfügig nachbearbeiten.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten