Re: Auswirkung der Nockenwellen beim Turbodiesel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Februar 2020 12:14:29:

Als Antwort auf: Re: Auswirkung der Nockenwellen beim Turbodiesel geschrieben von Frank aus MTK am 10. Februar 2020 11:39:01:

Servus Frank,

Die Info um Wiki basiert auf dem Ersatzteilkatalog, da ist komischerweise die F als " alt" und J und E als neu angegeben, also ab Mai 94.
Aber vermutlich stimmt das dann nicht, Macht ja auch mehr Sinn das E die ältere Version für die alte Pumpe ist.

jetzt hast du mich ;-). Es ist richtig, E ist neu und F ist alt, also genau umgekehrt, wie ich es beschrieben hatte. Damit sind E und J gleich, und F eben die Variante mit dem alten Steuernocken. Warum die Indizes dann falsch zählen, bleibt ebenfalls VW-Geheimnis.

Warum die aber dort auch die Pumpe in Abhängig von Fahrgestellnummern und die andere Seite abhängig von Motornummer listen bleibt wohl VW Geheimnis.
Auf jeden Fall muss man in dem Bereich genau hinschauen was man kombiniert.

dem ist nichts hinzuzufügen :-).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten