Re: Sven Hedin als Oldtimer Wohnmobil versichern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 22. Januar 2020 22:32:51:

Als Antwort auf: Re: Sven Hedin als Oldtimer Wohnmobil versichern geschrieben von Ulli aus Regensburg am 22. Januar 2020 09:56:52:

Servus Ulli,

Bei dem Wertgutachten stimme ich dir zu. Rate mal, worauf die sich beziehen. Eben auf die künftigen Ersatzteilbeschaffungspreise.

woher hast du diese Infos? Die Wertgutachten, die ich dazu kenne, orientieren sich am Marktwert des Fahrzeugs abhängig von seinem Zustand. Der festgelegte Wert entspricht ziemlich genau dem, was man für genau das Modell zum Zeitpunkt der Gutachtenerstellung im freien Handel bezahlen würde. Es geht also um Fahrzeugpreise, nicht um Teilepreise. Es geht auch nicht wirklich um Preisentwicklungen, denn wenn der Marktwert des Fahrzeugs steigt, sollte man ein neues Gutachten erstellen lassen und einreichen - und bekommt auch eine andere Prämie. Ersatzteilpreise sind nicht kalkulierbar und helfen nicht weiter. Man kann ein gestohlenes Fahrzeug auch nicht ersetzen, indem man es aus Einzelteilen zusammenkauft, sondern indem man ein gleichwertiges Fahrzeug kauft.

Diskussionen bringen da nix.
Da machst du es dir aber leicht ;-)

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten