Optimale Vorgehensweise !?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 19. Januar 2020 14:20:14:

Als Antwort auf: Re: Optimale Kombi für ACL und Achsübersetzung ??? geschrieben von Pascal aus Aachen am 19. Januar 2020 12:25:35:

Hallo, Pascal!

Fragen nach der optimalen Änderung sind sinnlos, wenn nicht einmal 1 Änderung möglich ist. Und genau davon gehst Du aus. Falls das zuträfe und der Motor "durch die Decke zu gehen scheint", dann musst Du eben langsamer fahren. Mit den früheren 80 km/h ist man ja auch angekommen.

Ich habe ein LT28-Fahrgestell aufgerüstet zum LT35E, bei dem Reifen 215R14C nicht nur zulässig, sondern zwingend sind. Und weil das Karmann-ähnliche Wohnmobil mit diesen Reifen und HA 53:14 zu kurz übersetzt ist, erhält es Reifen 225/75R16C. Diese Kombination habe ich am Karmann mit getuntem ACL-Motor mehrere tkm probegefahren. Sie ist -mir- noch etwas zu kurz.

Der 1. und einfachste Schritt bei Dir sind Reifen 215R14C. Vielleicht meldet sich ja jemand, der Dir dabei hilft.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten