Re: Optimale Kombi für ACL und Achsübersetzung ???


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Pascal aus Aachen am 19. Januar 2020 12:25:35:

Als Antwort auf: Optimale Kombi für ACL und Achsübersetzung ??? geschrieben von Pascal aus Aachen am 17. Januar 2020 22:54:36:

Hallo,

@ Manfred. Vielen Dank für deine Berechnungsbeispiele. Die Gewichtsangabe solle auch lediglich anderen potentiellen Lang- und Hochdach- LT Fahrern als Richtwert dienen. Ich fahre keinen Anhänger, deshalb gehe ich mal beladen von 2,8T aus, da ich schon in den 2,5T beim Wiegen mit einberechnet war ;-)


Leider kann ich keine 215 Reifen fahren, das übersteigt die Zulässigkeit von + 2% und das kann ich auch nicht eintragen lassen … Also bin ich an die 195 gebunden. Das würde mir sicher sofort etwas bringen, geht aber leider nicht.

Mir ging es vor allem darum, wie zufrieden andere mit Hochdach LT mit den Fahrleistungen sind. z.B. ,ich erfinde, ... das man mit vergleichbarem Aufbau noch relativ entspannt mit einen 4,08 Übersetzung 110 km/h fahren kann, ohne das man meint der Motor geht gleich durch die Decke...
Das die 3,79 bei meinem Gesamtpaket und den 195 Reifen sicher interessanter scheint, ist mir klar, doch die habe ich effektiv nicht vorliegen …

Schönen Sonntag,
Pascal



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten