Re: Hobby braucht keinen Grund - Schadensersatz schon


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 23. August 2019 23:48:44:

Als Antwort auf: Hobby braucht keinen Grund - Schadensersatz schon geschrieben von LockX am 23. August 2019 20:07:36:

Hi Manfred,

mal wieder stehe ich auf dem Schlauch... Was hat ne womöglich kaputt gekaufte Achse mit der Tachoanpassung zu tun?


Die 53:14-Achse ist bei mir 100 Tkm gelaufen, hat die Umbau-Kosten aber noch nicht eingespart.

Aber es fühlt sich doch gut an, hoffe ich...

Ja, das ist meist so, wenn man was umbaut... Wenn ich etwa einen Lader an einem Saugmotor nachrüste, muss ich schon ziemlich lange 10 km/h schneller fahren, bis ich auch nur die mehreren Tage Arbeit wieder rausgefahren habe. Wenn man dann noch den unweigerlichen Mehrverbrauch und zusätzlichen Verschleiß einrechnet, kommt man nach vernünftigen Gesichtspunkten nie auf einen grünen Zweig.

Oder etwa die Umbauten auf Pflanzenölbetrieb... Vordergründig spart man vielleicht, aber ich hab keinen gekannt, der reicher geworden wäre...

Aber das Gefühl "Hey, ich habs hingekriegt, und wie schön er jetzt läuft oder den Berg raufzieht...", das kann ja trotzdem die Mühe wert sein.

Die Schrauberei ist halt Hobby, und braucht keine Rechtfertigung. Und auch keine nüchterne Bilanzbuchhaltung.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten