Re: Vergaserproblem?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 16. Juli 2019 13:48:09:

Als Antwort auf: Vergaserproblem? geschrieben von Klaus Schröder am 15. Juli 2019 09:03:36:

Hallo Klaus,
bei den LT's gibt es keinen, der alles über ihn weiß.
Beim LT mit DL-Motor gibt es hier nur Wenige, die echte Aussagen dazu machen können, z. B. Chris, Ralf 1E ...

Dein Fehler ist m. E. im Startbereich zu suchen und so würde ich zunächst mal den Kraftstofffilter wechseln. Der hat nix mit der Temperatur zu tun. Und da liegt das Problem.

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:startautomatik_einstellung&s[]=2e3#e3

In diesem Vergaser hast Du eine "Leerlaufgemischschraube", die sich in ihrer Eigenwilligkeit durch Schmutzteilchen zusetzt. Sie ist im Wiki bei einem Bild von "Ruddies Berlin" zum 2E3 abgebildet; dort ist auch die Grundeinstellung dafür beschrieben.
Die "Gasbildungsgeschichte" schließe ich aus, weil der Fehler bei kaltem , wie auch heißem Motor auftritt.

https://www.ruddies-berlin.de/se2e3vw.htm

Die dortigen Informationen beschreiben auch die meisten dazugehörigen Einstellungen(egal, welcher Kfz-Typ, weil bei Deinem LT fast materiell alles gleich geblieben ist). Der Unterdruckbereich muss auch unbedingt überprüft werden(Unterdruckschläuche).
Mechanische Teile schließe ich im Fehler bis hier her auch aus.
Abgesehen davon, in o. a. Link sind auch eine Fehlersuchtabelle und Unterdruckverbindungsanschlüsse zu finden.

Genug "Denkanstösse"?
Lese Dich mal ein ...
Drücke Dir die Daumen ...
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten