Vergaserproblem?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus Schröder am 15. Juli 2019 09:03:36:

Moin zusammen,
ich bräuche da mal einen Tip oder einen Denkansatz...., bin auch nicht der Schrauber vor dem Herren.
Motor DL Bj.`89 demnach Vergaser 2E3.
Seit kurzem folgendes Problem:
Unabhängig davon, ob der Motor mäßig warm oder richtig warm ist, kommt es nach kurzen Standzeiten 5-10 Minuten bei der Weiterfahrt nach einigen 100 Metern zu Mororruckeln, Fehlzündungen und Leistungsverlust.
Das gipfelt darin, dass der Motor unter Last garnicht mehr voran kommt. Im Leerlauf nimmt er noch Gas an, bis schlußendlich der Motor ausgeht.
Nach einer Weile springt er wieder an aber das Prozedere verändert sich nicht.
Entweder längere Zeit in Ruhe lassen (ca. 20-30 Min.) oder weiterhoppeln, dann endet der Spuk irgendwann und alles schnurrt wieder wie gewünscht.
Sorry aber besser kann ich es nicht beschreiben.
Wenn dazu irgend jemand eine gute Idee hat wäre ich recht dankbar.

Viele Grüße
Klaus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten