Re: Brauche Beratung vor dem Kauf bzgl. Preis


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 13. Juni 2019 16:21:47:

Als Antwort auf: Brauche Beratung vor dem Kauf bzgl. Preis geschrieben von Florian Berlin am 12. Juni 2019 16:30:15:

Guten Tag!

Brauche Beratung vor dem Kauf bzgl. Preis

Eine Beratung sollte zuerst das "Ob" eines Kaufes betreffen und danach (vielleicht) den Preis.
Sie würde bei 3 Fahrzeugen vielleicht eine Stunde erfordern; das ist (auch?) mir zu lange.

Hier im LT-Wiki gibt es eine Kaufberatung - bereits gelesen? und Feuchtigkeit mittels Messgerät geprüft?

Seit 6 Jahren und 100 tkm fahre ich einen Karmann Distanze Wide Gold EZ 12/96. Diesen kaufte ich nach einer Suchanzeige von mir in einem Tageszeitungs-Verbund mit 64 tkm für 6500 € vom Erstbesitzer. Das war schon damals ein "Schnäppchen". Es zeigt aber, was möglich ist. Das zeigen auch manche Anzeigen bei mobile.de, aber nur für wenige Stunden, weil sie gleich verkauft sind.

Die hiesigen Angebote begeistern mich nicht:
- beim 1. wurde der damals außergewöhnlich hochwertige Möbelbau durch weiße Spanplatten ersetzt,
- beim 3. ist es ähnlich; sein Rost entspricht vielleicht nicht dem T3, aber sein Preis,
- beim 2. hätte ich Bedenken wegen des Anbieters, der vorhandene Schäden leugnet.

Bei allen Karmännern auf LT1 ist Feuchtigkeit kritisch; bei Karmännern auf Mercedes MB100 mag das anders sein, wegen der GfK-Haut.
Bei Karmännern auf LT28 ist zumindest bei späteren Baujahren das zGG schon ohne Beladung erreicht.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten