Re: Umweltfreundliche Dämmung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 12. Juni 2019 19:16:20:

Als Antwort auf: Re: Umweltfreundliche Dämmung geschrieben von Ingolf Berlin am 12. Juni 2019 18:58:12:

Nachtrag: Unser LT ist (wo immer es ging) bis zu 30mm mit XtemIsolator gedämmt. In den Rundungen (Beispiel: Heck oben rechts und links bzw. darunter) habe ich dann 3x 10mm geklebt, damit's den Rundungen besser folgt. Das vollflächige Verkleben ist unbedingt zu beachten, sonst produzierst du Durchrostungen (eigene leidvolle Erfahrung)!

Aus Schafwolle würde ich mir höchstens einen Pullover stricken. Der mag dann ruhig müffeln. Auch von Dämmmaterialien aus dem Haubau (Steinwolle, Styropor und Co.) würde ich nur abraten.
Gruß Ingolf

PS.: Bei Reimo findest du auch jede Menge praktische Info zum Selbstausbau.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten