Re: Umweltfreundliche Dämmung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 12. Juni 2019 18:58:12:

Als Antwort auf: Umweltfreundliche Dämmung geschrieben von Mink am 12. Juni 2019 18:47:26:

Hallo Mink,
unser LT ist mit Xtrem-Isolator 10 - 30mm gedämmt (wichtig wg. Taupunkt: Vollflächig verkleben!). Ob das umweltfreudlich ist, kann ich nicht beurteilen. Hat jedenfalls sehr hohe Dämmwerte und nimmt keine Feuchtigkeit auf (geschlossenporig geschäumt). Wir habe da schon bei minus 20 Grad gecampt. Und dämpft sogar in gewissem Maße die Blechschwingungen der Karosse. Wenn man bei uns anklopft, kling das wie beim Daimler.

Empfehlung: Besorg dir erst mal den Reimo-Ausbauprofi-Katalog. Kannst du auch online lesen (reimo.de). Da findest du alles, was der Selberbauer braucht, wirklich alles.
Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten