Re: HILFE HILFE Großes Rostproblem!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus Ro am 23. Mai 2019 17:48:03:

Als Antwort auf: HILFE HILFE Großes Rostproblem!! geschrieben von FreddyAnna aus Krefeld am 23. Mai 2019 10:55:21:

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns vor 2 Stunden unsere Regenrinne vorgenommen und die ganze alte Dichtmasse rausgepult. Dass es irgendwo rostet war uns klar, da es vorne an der Beifahrerseite und hinten an den Flügeltüren reintropft (Durchrostung im Rahmen). Doch jetzt wo alles draußen ist, wird uns das Ausmaß des Rostes erst bewusst. Der Vorbesitzer war wohl kein Liebhaber und hat das mit dem Dachabdichten nicht besonders ernst genommen.
Es sieht ähnlich aus, wie auf dem "Worst-Case" Foto des Wiki-Beitrags.
Unser Problem ist, dass wir keinerlei Möglichkeit sehen das Dach ALLEINE abzunehmen (keine Halle, Wetter zu unbeständig)!! Und wir haben beide keine Erfahrung, was Hochdächer oder Dachholme angeht. Die finanziellen Möglichkeiten sind, wie wahrscheinlich bei den meisten hier auch, begrenzt.
Wir sind 2 Studenten, die sehr lange auf einen LT gespart haben und deswegen gerade sehr niedergeschlagen sind... Viel Glück hatten wir bisher noch nicht, aber die Liebe zu dem Auto ist auf jeden FAll schon da!! :)
Unsere eigene Lösung, die in unseren Möglichkeiten liegt, wäre alles austrocknen zu lassen, komplett mit Rostumwandler einzupinseln, zu grundieren und alle Schlitze und Löcher und die Regenrinne neu mit Adheseal abzudichten.
Vielleicht hat jemand ja noch einen Rat für uns oder könnte ggf. helfen. (Wir würden natürlich, das, was in unseren Möglichkeiten liegt, für etwaige Hilfe bezahlen.)
Wir hoffen auf Hilfe oder nur auf mentale Unterstützung (Tipps, Lösungsvorschläge...). Wir versuchen noch Fotos hochzuladen.
Liebe Grüße, Anna und Freddy

Ein LT ist ein altes Auto.
Für den Erhalt eines alten Fahrzeuges braucht man am besten drei Dinge:
Fachwissen
Zeit
Geld

Zur Not geht es auch mit zweien
Zeit
Mehr Geld

Oder
Keine Zeit
Viel mehr Geld!

Man merkt, egal wie und wo, das liebe Geld spielt bei der Erhaltung eines solchen Fahrzeuges immer eine entscheidende Rolle. Hat man keines sollte man mit dem Fahrrad fahren.
Als Doppelstudentenpärchen mit nix außer Bafög und vielleicht nem Nebenjob frisst einem der Unterhalt eines LT schnell auf. Und mit Pfusch arbeiten kommt man da leider auch nicht weiter, im Gegenteil.

Das Wiki ist gut gefüllt mit Tips und Tricks und einer sehr guten Kaufberatung, wenn man diese alle befolgt, dann stellen sich solche Fragen eigentlich gar nicht.
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber bitte macht oder lasst es richtig machen, sonst wirds nix.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten