HILFE HILFE Großes Rostproblem!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von FreddyAnna aus Krefeld am 23. Mai 2019 10:55:21:

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns vor 2 Stunden unsere Regenrinne vorgenommen und die ganze alte Dichtmasse rausgepult. Dass es irgendwo rostet war uns klar, da es vorne an der Beifahrerseite und hinten an den Flügeltüren reintropft (Durchrostung im Rahmen). Doch jetzt wo alles draußen ist, wird uns das Ausmaß des Rostes erst bewusst. Der Vorbesitzer war wohl kein Liebhaber und hat das mit dem Dachabdichten nicht besonders ernst genommen.
Es sieht ähnlich aus, wie auf dem "Worst-Case" Foto des Wiki-Beitrags.

Unser Problem ist, dass wir keinerlei Möglichkeit sehen das Dach ALLEINE abzunehmen (keine Halle, Wetter zu unbeständig)!! Und wir haben beide keine Erfahrung, was Hochdächer oder Dachholme angeht. Die finanziellen Möglichkeiten sind, wie wahrscheinlich bei den meisten hier auch, begrenzt.
Wir sind 2 Studenten, die sehr lange auf einen LT gespart haben und deswegen gerade sehr niedergeschlagen sind... Viel Glück hatten wir bisher noch nicht, aber die Liebe zu dem Auto ist auf jeden FAll schon da!! :)

Unsere eigene Lösung, die in unseren Möglichkeiten liegt, wäre alles austrocknen zu lassen, komplett mit Rostumwandler einzupinseln, zu grundieren und alle Schlitze und Löcher und die Regenrinne neu mit Adheseal abzudichten.
Vielleicht hat jemand ja noch einen Rat für uns oder könnte ggf. helfen. (Wir würden natürlich, das, was in unseren Möglichkeiten liegt, für etwaige Hilfe bezahlen.)

Wir hoffen auf Hilfe oder nur auf mentale Unterstützung (Tipps, Lösungsvorschläge...). Wir versuchen noch Fotos hochzuladen.

Liebe Grüße, Anna und Freddy



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten