Re: Größe Keilriemen CH im Wiki falsch?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Philipp aus Hannover am 15. Mai 2019 21:33:09:

Als Antwort auf: Re: Größe Keilriemen CH im Wiki falsch? geschrieben von Torsten alias Jabba am 15. Mai 2019 19:48:20:

bin gerade druntergekrabbelt. ist nen 10x1013 verbaut.
evt wurde bei dir mal die Lima getauscht und dadurch ein verändertes Position beim Spannen, somit weniger Platz zum entspannen/Riemen neu drauf ziehen.
Ich hab zb letztens eine Lima von ATL verbaut, wo das Loch für den Riemenspanner ca 1cm weiter versetzt liegt, somit musste ich den alten Riemen so gerade drüber würgen, da die Schraube zum Fixieren am Ende des Spanner war. Ich hoffe das ist ein wenig verständlich :)
Wenn ich jetzt mir vorstellen da einen frischen Riemen drauf zu würgen, könnte es schwierig werden, da noch steif und ungedehnt.

Hei danke dir fürs nachschauen!!

Ja so etwas hatte ich mir jetzt auch schon gedacht; also Lima war vorhin auf Anschlag (ich hatte sogar die Einstellschraube ganz herausgenommen um die noch etwas weiter "verbiegen" zu können), aber ich hab den neuen 1013er da nicht raufgekriegt.. Hatte schon Angst dass mir da gleich was abbricht wenn ich das noch weiter versucht hätte. Vielleicht hatte mein Vorgänger das gleiche Problem oder er hat da ne neue Lima eingebaut und gleich den 1050er genommen.

Dann werd ich mir jetzt wohl einen 1050er kaufen müssen. Nächstes mal schaue ich vorher im Auto nach was verbaut ist :)

Liebe Grüße
Philipp



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten