Re: Größe Keilriemen CH im Wiki falsch?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 15. Mai 2019 19:48:20:

Als Antwort auf: Größe Keilriemen CH im Wiki falsch? geschrieben von Philipp aus Hannover am 15. Mai 2019 16:51:46:

bin gerade druntergekrabbelt. ist nen 10x1013 verbaut.

evt wurde bei dir mal die Lima getauscht und dadurch ein verändertes Position beim Spannen, somit weniger Platz zum entspannen/Riemen neu drauf ziehen.

Ich hab zb letztens eine Lima von ATL verbaut, wo das Loch für den Riemenspanner ca 1cm weiter versetzt liegt, somit musste ich den alten Riemen so gerade drüber würgen, da die Schraube zum Fixieren am Ende des Spanner war. Ich hoffe das ist ein wenig verständlich :)

Wenn ich jetzt mir vorstellen da einen frischen Riemen drauf zu würgen, könnte es schwierig werden, da noch steif und ungedehnt.


Hallo liebes Forum,
ich wollte gerade Zahn- und Keilriemen an meinem CH Motor wechseln, Zahnriemen kein Problem, Keilriemen leider zu klein. Ich habe den 10x1013 gekauft, wie im Wiki angegeben:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_zahn_antriebsriemen
Ich hab den aber nicht drauf gekriegt, obwohl ich schon sehr sehr beherzt angepackt habe. Dann habe ich nochmal auf den alten Keilriemen geschaut, das ist ein 10x1050..
Daher die Frage: ist die Info im Wiki falsch? Oder gibt es verschiedene Versionen beim CH Motor?
Liebe Grüße aus Hannover
Philipp



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten