Re: odere Querlenkerbuchsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 14. Mai 2019 22:48:33:

Als Antwort auf: Re: odere Querlenkerbuchsen geschrieben von Ingolf Berlin am 14. Mai 2019 22:11:41:

Hallo Jörg,
Knarzen kann auch von festgehenden Traggelenken kommen.
Falls du die Gummimetalllager wechseln musst: Ich habe die von 'Boge' verbaut (kuck mal ob Meyle die auch anbietet). Einwandfrei! Entgegen dem Wiki und auch VAG habe ich die selbstsichernde Mutter mit 140Nm angezogen. Meine Exzenterwelle hatte sich mal 'von selbst' verstellt, da gut gefettet.
Wie man anschließend den Sturz einstellt, hatte ich mal mit einer Grafik in der Bilderdatenbank gezeigt:
http://www.lt-forum.de/4images/data/media/6/Sturzeinstellung_Grafik.jpg
Wichtig: Die Exzeterschraube muss in gedrücktem Zustand festgezogen werden, sonst verschleißt der Gummi schnell!
Gruß Ingolf
PS. 'Wer Febi verbaut, hat immer was zu tun'.



Servus Ingolf
Die selbstsichernde Mutter 100Nm M14x1,5 DIN 980
Klick

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten