Re: Benzinpumpe tot


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 12. April 2019 07:27:12:

Als Antwort auf: Benzinpumpe tot geschrieben von Martin aus Kreuzberg am 12. April 2019 00:49:35:

Guten Morgen Martin,

als erste Abhilfe, dass dein LT wieder fährt, kannst du mit einem Gummihammer o. ä. erstmal bei eingeschalteter Zündung von unten auf die Beule vom Tank klopfen. Manchmal lösen sich die Pumpen dann wieder.
Das ist keine dauerhaft Reparatur, aber um das Fahrzeug bewegt zu bekommen geht es.

Dann zu deiner Frage:
Ja die alte Pumpe kann im Tank verbleiben, ist bei mir auch so. Das ist eine normale Kreiselpumpe, durch die man durchsaugen kann.
Die Pierburg Pumpe kommt hinten in der Nähe des Tanks, an einen Quer- oder Längsträger, wo eben Platz ist, und man an die Benzinleitungen kommt. Vor- und Rücklauf beachten :-)
Wenn du unsicher bist einfach reinblasen Richtung Tank, wenn es blubbert ist es der Vorlauf, wo dann auch die Pumpe rein muss. Der Rücklauf ist im Tank kürzer, und darum nicht im Sprit (außer der Tank ist randvoll)

Zum Tank gehen drei elektrische Leitungen:

sw/gn = Pumpe
rt/sw = Geber
bn = Masse

Das sind die Farben beim CH, denke aber dass beim DL das genauso ist.

Du brauchst sozusagen die schwarz/gelbe Leitung + Masse vom Rahmen für deine neue Pumpe.
Die drei Leitungen sind in einem Schutzschlauch am linken Rahmenholm verlegt. Beim Aufschneiden aufpassen, dass du nicht die Adern mit aufschneidest, sonst droht Kurzschluss.

Grüße und gutes Gelingen
Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten