Re: Zünd-Anlass-Schalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. März 2019 19:13:42:

Als Antwort auf: Zünd-Anlass-Schalter geschrieben von Carlo Venlo am 16. März 2019 18:22:04:

Hallo Carlo!

Wenn dein Diesel nicht zündet, dann hast du aber ein Problem ;-)
Er zündet zwar von alleine, aber wenn du den Zündschlüssel abdrehst, halt nicht mehr. Hat sich halt so eingebürgert.

Ich bleibe bei Zündschloss, alles andere ist Wichtigtuherei.

Das ist einfach die offizielle Bezeichnung des weißen Plastikteils unten im Zündschloss. Als Zündschloss würde ich die ganze Einheit bezeichnen, also Schließzylinder, Lenkradschloss-Gehäuse und Zünd-Anlass-Schalter. Ein schlimmes Wort ist es allerdings schon...
Ich versuche ja auch nur, mich eindeutig auszudrücken, mit Wichtigtuerei hat das wirklich nichts zu tun. In meinem ersten Posting in dem Thread hatte ich auch "ZAS (Zündanlassschalter)" geschrieben, ich dachte, damit wäre es klar.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten