Re: ...topmodern...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Februar 2019 19:38:44:

Als Antwort auf: Re: ...topmodern... geschrieben von Christian Schulze am 06. Februar 2019 14:35:39:

Servus beinand',

ja, wofür brauchen, das ist die Frage. Nur zum Hinstellen, diesen Luxus kann ich mir auch nicht leisten. Zumal man sowas nur mit mindestens FS-Klasse D1 bewegen darf, und das haben vermutlich die wenigsten hier.

Anfahren im 2. ist beim LT nicht ungewöhnlich, besonders wenn man das kurz übersetzte Getriebe drin hat und nicht die längste Achse. Deswegen wird die Kupplung noch lange nicht zum Verschleißteil. Hängt aber natürlich immer vom tatsächlichen Gewicht des Fahrzeugs ab, und wie gut der Fahrer ist.
Nicht umsonst werden im öffentlichen Nahverkehr immer noch bevorzugt Wandlergetriebe eingesetzt ;-).

Gruß CHris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten