Re: ...topmodern...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian Schulze am 06. Februar 2019 14:35:39:

Als Antwort auf: ...topmodern... geschrieben von Micha Mz am 04. Februar 2019 19:32:30:

Hallo,

ich finde die Auwärter LT auch sehr interessant. Optisch viel besser gefallen mir die Panorama City. Die wirken auch wie aus einem Guss und die Winkel und Kanten vom Aufbau passen gut zur Form vom LT. Nur am Heck hätten sie IMHO etwas weniger rundlich sein können. Bei Ebay ist gerade ein entkernter Panorama City ACL für 7.999 Euro zu haben. Nur was soll man damit. Der ist auch nicht mehr original mangels Innenausstattung. Vor ca. 7-8 Jahren gab es mal in Braunschweig einen bildschönen Panorama City in silber mit vielen blauen Zierstreifen. Der war auch bei genauerem Hinsehen wie neu und nicht mal teuer. Ich glaube auch nur 6-9k Euro irgendwie. Aber was soll man damit. Wer weiß wann es keine Frontscheiben mehr gibt. Vielleicht gibt es ja schon keine mehr, oder noch 1-2 Stück oder so. Also eher was fürs Museum.
Die meisten fahren jetzt in Russland. Wenn man die Google Bildersuche nutzt, findet man etliche davon.
Bei der Frankfurt Messe fuhren zumindest letztes Jahr noch immer mindestens 10 LT Panorama City im Shuttleverkehr zwischen den Hallen. Unglaublich, 2018. Alle mit der Front 1989-1992. Die fuhren immer im 2. Gang an mit schleifender Kupplung. Wahrscheinlich werden daher noch genügend Kupplungssätze produziert, die halten bestimmt immer nur 1 Jahr.

Gruß
Christian Schulze



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten