Mobile Härtemessung und AT-Motoren-Lieferant


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 24. Januar 2019 07:02:23:

Als Antwort auf: Re: Ölpumpenproblematik/Qualität verfügbarer Ölpumpen geschrieben von ltpit(Peter) am 16. Januar 2019 07:58:29:

Mann muss kein Materialprüfer sein um den Schaden zu erkennen. Ein Handelsüblicher Körner reicht da völlig aus

Ein Körnerschlag reicht zum Aussondern von Schrott, ist aber ansonsten zu ungenau.
Mobile Härtemessung zeigen https://de.wikipedia.org/wiki/Poldihammer (mit Kugel D10 und Hinweis auf Baumann-Hammer mit D5) sowie z.B.
https://www.pce-instruments.com/deutsch/messtechnik-im-online-handel/messgeraete-fuer-alle-parameter/haertepruefgeraet-kat_10059_1.htm?id=waso

Besser als Feststellen von Materialfehlern wäre Vermeiden von Materialfehlern.
Ein AT-Motoren-Lieferant wäre schnell pleite, wenn er nicht Lieferquellen für dauerhafte Ölpumpen und andere Motor-Komponenten hätte.
Der jetzt zunehmend handelsüblich werdende Schrott scheint ein neues Geschäftsfeld zu schaffen.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten