Re: DHL und andere Paketdienste, Menschen.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von KatS-Rinkki am 07. Januar 2019 22:47:28:

Als Antwort auf: Re: DHL-Haftung - Vorgaben bezüglich Verpackung geschrieben von Chris am 05. Januar 2019 13:00:14:

Hallo geschädigte Gemeinde,
bei der Sachbearbeitung der Schadens-Abteilungen in den Logistik-Firmen sitzen Menschen mit einem gewissen Ermessensspielraum.
Ich hab vor einigen Monaten den kpl. Kaufpreis für ein gebrauchtes WoMo-Ladegerät (< 100€) von Hermes erstattet bekommen, weil ich glaubhaft geschildert habe, dass der Zustaller das Paket bei strömendem Regen über den Gartenzaun (1,20m hoch) geworfen haben muss. Einige Detailfotos von der Verkaufsanzeige vs. der Beschädigungen nachher, freundlich-sachlicher Ton, evtl. unterfüttert mit einem gerüttelt Maß Enttäuschung bzgl. des an sich guten Images des Premium-Versenders; evtl. geht dann auch was in Richtung Kulanz. Die Verpackung wurde übrigens gar nicht näher thematisiert.
Viel Erfolg und gRuß
Dirk



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten