Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 13. Dezember 2018 16:30:40:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen geschrieben von Chris am 12. Dezember 2018 22:33:49:

Servus Thomas,
Hallo Chris,ja der Ölkühler wäre mit Thermostat wahlweise 80/90 Grad,empfehlen tut der Tunershop 90 weil da der Motor geschont wird und schneller warm ist..!?Und platz wäre tatsächlich vorm Kühler oben neben dem Lufteinlass für das Gebläse oder ganz unten knapp hinter/unter die Stoßstange aber da ist steinschlaggefahr.
ich denke auch 90° ist besser. Das ist normale Betriebstemperatur und erleichtert es auch für Kondenswasser im Öl, schneller wieder rauszuverdampfen. Die Einbauposition würde ich wie gesagt von deinen üblichen Fahrgeschwindigkeiten abhängig machen. Wenn du viel Stadtverkehr oder Steigungen mit Anhänger fährst, würd ich den Ölküher vor den Hauptkühler packen. Wenn du viel Überland fährst und selten große Steigungen, kannst du ihn auch einfach in den Fahrtwind hängen. Steinschläge sind normal nicht so das Problem. Er darf aber auf keinen Fall tiefer hängen als andere starre Fahrzeugbauteile. Wenn du ihn dir an irgendeinem Begrenzungsstein o.Ä. mal anfährst, liegt dein Öl in kürzester Zeit auf der Straße.
Gruß Chris
Hallo Chris,
Danke dir,ich denke ab morgen kann ich endlich wieder unters Auto,dann guck ich mir das mal an wo der da vor den kühler passt,oder eben doch in die Ecke wo Manfred meint.Ich will eh das 95er Facelift abmachen und gegen mein 90er tauschen,dann hab ich gute sicht.
lg
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten