Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 13. Dezember 2018 18:19:03:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen geschrieben von Tiemo am 13. Dezember 2018 17:23:30:

Hallo Thomas,
den Kühler so zu montieren, dass er die Ansaugluft erwärmt, halte ich für kontraproduktiv. Bei hoher Leistung möchte man diese möglichst kühl haben, daher ja auch die Idee zum Ladeluftkühler. Dieser müsste zusätzlich aufgenommene Wärme der Ansaugluft, welche durch das gesamte System durchgereicht würde, wieder ableiten.
Gruß,
Tiemo
Hallo Tiemo,
ja klar die Luft sollte kalt bleiben,ich gucke morgen wo das teil gut hinpasst.
Abmessungen sind 20/30/5 cm mit 1,5m Stahlflexschläuche,und 3/4 Adapter für den Ölfilteranschluß,
habe gerade bei dem Man Ölfilter 950/4 geguckt da steht auch 3/4 drauf,dann passt das wohl.
lg und Dank
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten