Re: Update: Re: Ich glaube meine Ölpumpe tut es nicht mehr...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 11. Dezember 2018 08:03:36:

Als Antwort auf: Re: Update: Re: Ich glaube meine Ölpumpe tut es nicht mehr... geschrieben von Chris am 10. Dezember 2018 21:09:18:

Servus Karsten,
lass dir einen Kostenvoranschlag für's Nachschauen machen bzw. sprich mit denen genau ab, was die machen werden. Hab schon erlebt, daß die Werkstätten dann alles zerpflücken und verteilen, einen Totalschaden feststellen und dir dann einen horrenden Kostenvoranschlag für die Instandsetzung vorlegen oder ein unterirdisches Kaufangebot für den "restlichen" LT. Alle ausgebauten Teile müssen auf jeden Fall aufgehoben werden und am Fahrzeug bleiben. Nichts wird weggeschmissen!
Wir hatten hier sowas schon mal - ist genau so gelaufen, und am Ende waren sie angepisst, daß wir ihnen den LT vom Hof geschleppt haben zum selber instandsetzen - sowohl der Werkstattmeister als auch der Geselle hätten ihn gerne günstig gekauft trotz des angeblichen Totalschadens...
Gruß Chris

Moin Chris

So wie von dir beschrieben, läuft es leider sehr oft ab.
Schlimm wenn hinterher noch etliche Bauteile fehlen,weil sie noch irgendwo(Werkstatt) in der Gegend rum liegen.

Hatte mal einen LT hier, wo sie zum Zahriemenwechsel sogar das Armaturenbrett demontiert hatten.
Habe bis Heute absolut keine Vorstellung, für was das gut gewesen sein soll.Der war völlig sinnfrei auseinander gerissen worden.

Das war der LT. wo sie was auf die Zentralschraube geschweisst hatten,mit der abschliessenden Diagnose Motorschaden!!!
Reperaturkosten:etwa 2000Euro wir reparieren aber erst im neuen Jahr.

Das war im Sommer.
Habe nur 2Tage gebraucht, damit er wieder ordendlich Arbeitete.Die meiste Zeit ging für unötig+nicht fachgerecht demontierte Teile drauf.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten