Re: Anhänger zum LT Transport - Raum Hannover??


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Dezember 2018 19:56:36:

Als Antwort auf: Anhänger zum LT Transport - Raum Hannover?? geschrieben von Karsten aus Hannover am 10. Dezember 2018 04:47:45:

Servus Karsten,

in H kenne ich da keine Adresse, in der Wolfsburger Gegend gab es da mehrere Anhängervermieter mit passendem Material. Wichtig ist, daß sie dir auch Gurte mitgeben. Am besten vier Radspanngurte.
2m Spurbreite ist nicht ausreichend für einen LT, das reicht grad mal für einen T3 und da passt kein kleiner Finger mehr dazwischen. Spar also nicht an der Größe und vor Allem nicht an der Zuladung.

Dem, was über die Anhängelast des Zugfahrzeugs gesagt wurde, ist nur eins hinzuzufügen: Es geht nicht nur ums Bußgeld bei Überladung, es geht auch um die Haftung bzw. den nicht mehr vorhandenen Versicherungsschutz.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten