Re: Anhänger zum LT Transport - Breite der Ladefläche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Dezember 2018 23:05:48:

Als Antwort auf: Re: Anhänger zum LT Transport - Breite der Ladefläche geschrieben von LockX am 10. Dezember 2018 22:43:36:

Servus beinand',

hat bei mir nie gepasst. Ich verliere allerdings auch auf jeder Seite etwa 2-3cm für das Führungsgeländer vom Trailer, noch dazu sind die Reifen ja unten auch immer ein Stückchen breiter als das vorgegebene Maß.
Ein Auto auf einen Auflieger zu fahren, bei dem nur wenige cm links und rechts Platz sind zum Einschlagen etc., bringt einen schier zur Verzweiflung. Noch dazu, wenn das Fahrzeug dank Motorschaden nicht mehr gefahren werden sollte sondern nur noch mit Winde oder Schubstange bewegt werden kann. Das geht, wenn die Spuren zur Seite hin nicht begrenzt sind und man mal eben ein Stück über den Rand fahren kann. Ansonsten ist eine Nummer größer beim Trailer dringend zu empfehlen.
Ich musste beim T3-Aufladen schon die Alufelgen vom Bus runternehmen und die Winterräder auf Stahlfelgen draufstecken, damit es gerade so geht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten