Re: habe da was gefunden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. Dezember 2018 22:50:55:

Als Antwort auf: habe da was gefunden geschrieben von Dirk aus Rheinhessen am 04. Dezember 2018 07:38:05:

Servus Dirk,

ich mische mich hier mal ein, und das auch noch als ersten Beitrag in diesem Forum.
Hier:
https://www.o-ring.de/html/wdr-nbr-a/item-anfragemenge-2-categoryId-wd-itemId-217050-search2-101,6-search3--search4-.html
scheint es den richtigen Wellendichtring zu geben.

na ja, eben nicht. Diesen zölligen WeDi von dem Link zu bekommen, ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß der anscheinend innen zu weit ist und bei Julias Motor nicht dichtet. Deshalb die Idee, den metrischen WeDi zu nehmen, der innen etwas enger ist.
Der von dem Link scheint auch keinen Drall zu haben. Das ist an solchen Stellen nicht so optimal, da Dichtringe ohne Drall zwar noch enger anliegen, aber dafür auch schneller verschleißen bzw. dann auch die Welle schneller verschleißt.

Ich hoffe mir ist niemand bös dass ich hier so reinstolpere....

Nicht doch, je mehr Meinungen, desto eher die richtige Lösung.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten