Re: Bremsrückbau; ganz wichtig!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 01. Dezember 2018 16:32:11:

Als Antwort auf: Re: Schaltkugel geschrieben von ltpit(Peter) am 01. Dezember 2018 15:13:53:

Hallo Thomas,
der falsche Einbau der Druckstangen ist mir selbst schon aus Unachtsamkeieit passiert. Habe den Fehler rechtzeitig nach der Reparatur bemerkt. Eigene Zweifel(Chris kann das bestätigen) und revidiert. Alles gut.

Bei der Bremse gibt es eine wichtige Sache,die viele Werkstätten falsch verbauen.
Die Druckstange auf der Beifahreseite ist mit L.gekennzeichnet.Das wird von vielen Werkstätten falsch als links (für linke Seite )gedeutet.
Wird die Seite irrtümlich vertauscht,kann sich im ungünstigsten Fall die Bremse los stellen anstatt strammer.
Also unbedingt dabei sagen, das dieses Teil rechts (Beifahrerseite) verbaut wird.
Ich habe solche falscheinbauten schon einige male gesehen.

Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten